Radio B2 zündet neue Expansionsrunde

Punkt 11 Uhr war es soweit! Radio B2 ist nun auch in Baden-Württemberg über DAB+ on air. Feierlich drückte Olaf der Flipper den roten Knopf zum Start und kommentierte:

Baden-Württemberg ist die Heimat der Flippers und vieler Kollegen wie Andrea Berg und Tony Marshall. Hier ist der Schlager zu Hause und hat Millionen Fans. Es wurde höchste Zeit, dass radio B2 Deutschlands SchlagerRadio jetzt endlich auch hier funkt!

In Baden-Württemberg ist radio B2 über DAB+ auf Kanal 11B terrestrisch zu empfangen. Rund eine Million Haushalte in Baden-Württemberg verfügen bereits über mindestens ein DAB+ Radiogerät, ob mobil oder zu Hause. Radio B2 ist unterdessen in folgenden Ländern über DAB+ zu empfangen: Berlin, Brandenburg Hamburg, Bremen und nun eben auch in Baden-Württemberg. Und die Expansion geht weiter!

Am gestrigen Montag entschied die Medienanstalt LPR Hessen der Radio B2 GmbH auch in Hessen eine Zulassung zur Ausstrahlung des Programms zu erteilen. Die LPR rechnet mit einer Aufschaltung Anfang 2019. Daneben erhielten auch die Programme „Freies Radio Kassel“ und „Rundfunk Meißner“ eine Lizenz zur dauerhaften digitalen Ausstrahlung in Nord- und Mittelhessen.

Radio wird digital gratuliert Radio B2 herzlich zum Sendestart in Baden-Württemberg und zur neuen Sendelizenz in Hessen!

You might like

About the Author: D. Martens