Peli One baut Programm aus

Seit Mai 2018 Sendet PELI ONE bereits auf der lizensierten DAB+ Frequenz (Kanal 11C) im Großraum Hamburg. Seit 9. Juni gibt es jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr die Show „Retro im Wunderland“ mit dem Hamburg weit bekannten Moderator Mike Schneider.

Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2018 in Berlin (31.08. bis 05.09.) werden wohl auch die Berlin- und Berlin/Brandenburg-Muxe aufgeschaltet. Dann umfasst das Sendegebiet von PELI ONE – URBAN MUSIC RADIO den Großraum Hamburg und Berlin/Brandenburg inkl. Cottbus und Frankfurt/Oder. Zu Weihnachten kommt Bremen und im Frühjahr 2019 Bremerhaven hinzu.

Wie angekündigt weitet PELI ONE seinen Content vor dem B/BB-Start sukzessive aus.
Ab Montag 20. August liefert PELI ONE – STUDIO HAMBURG täglich das Infotainment-Magazin „PELI ONE LIFE“ zu (16 bis 18 Uhr), welches von Mike Schneider (Ex-Alster Radio, Ex-94 3 r.s.2) gestaltet und moderiert werden wird.
„Unsere Urban Music Fans werden wegen Infos nicht umschalten müssen“, meint Studioleiter und Moderator Mike Schneider. „Es gibt Infos aus dem Bereich Unterhaltung, Service und zur Not auch mal Hard News. Alles verpackt in besten Hip Hop, Soul und ganz viel R&B.“

Die nächste Stufe schlummert noch, wird aber bald gezündet werden: „Mr. Sunrise“, die werktägliche Morning-Show mit Jörg Wachsmuth (Ex-JAM FM, PELI ONE-Programmchef), so Peli One weiter.

Schritt für Schritt wird PELI ONE zu einem Vollprogramm ausgebaut, das seine Hörer nicht nur gut unterhält, sondern auch gut informiert. Neben Musik- und Verbraucherthemen gehören Bildung und Integration zu den Schwerpunkten der redaktionellen Arbeit.
PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen

Text: Pressemitteilung von Peli One

You might like

About the Author: D. Martens